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Saisonkalender & Pauschalen

Für jedes Event den passenden Rahmen

SAISONKALENDER & GRUNDPAUSCHALEN

Unser Ziel ist es Ihre Planung so komfortabel wie möglich zu gestalten und unser Anspruch ist Anfragen schnellst- & bestmöglich zu beantworten. Die folgende Übersicht ermöglicht Ihnen eine kostenoptimierende Planung sowie das Platzieren gezielter Anfragen.

Eine Feier an den Wochentagen, Montag bis Freitag, erhöht die Chance Ihren Wunschentermin wahrzunehmen.

SAISONKALENDER & GRUNDPAUSCHALEN 2025


Saison Monate Wochentage     Pauschale
bis 80 Erwachsene    
Pauschale
ab 81 Erwachsene  
Hauptsaison
  • Mai bis September

Samstage
mind. 70 Erw.

1.600,00 EUR 1.400,00 EUR

Sonstige Tage
mind. 65 Erw.

1.400,00 EUR  1.200,00 EUR
Nebensaison
  • April & Oktober

Samstage
mind. 60 Erw.

1.100,00 EUR    950,00 EUR

Sonstige Tage
mind. 50 Erw.

   950,00 EUR    850,00 EUR
Wintersaison
  •  November bis März
    Auf Anfrage    Auf Anfrage


Ab dem Jahr 2025 sind in den Leistungend der Grundpauschale auch die Loungemöbel während des Empfangs im Garten inkludiert. Diese werden nicht zusätzlich berechnet.

SAISONKALENDER & GRUNDPAUSCHALEN 2026


Saison Monate Wochentage     Pauschale
Hauptsaison
  • Mai bis September

Samstage
mind. 65 Erw.

2.100,00 EUR

Sonstige Tage
mind. 60 Erw.

1.800,00 EUR
Nebensaison
  • April & Oktober

Samstage
mind. 50 Erw.

1.700,00 EUR

Sonstige Tage
mind. 50 Erw.

1.500,00 EUR
Wintersaison
  •  November bis März
     700,00 EUR



LEISTUNGEN DER GRUNDPAUSCHALE

In der Pauschale enthalten sind Raummiete, Tischwäsche, Set Up, Standard-Reinigung und Personalkosten ab 15:00 Uhr bis Mitternacht. 

Die Höhe der Pauschale variiert nach:

  • Saison
  • Wochentag
  • Anzahl der erwachsenen Gäste

Jede Saison und jeder Wochentag stellt unterschiedliche Anforderungen an uns. Die Höhe der Pauschale variiert, um Ihnen stets eine hohe Qualität zu bieten. Anforderungen können die Witterung oder die Frequenz von Publikumsverkehr auf dem Birnauer Oberhof sein. 

Die Mindestpersonenzahlen für die entsprechenden Wochentage und Saisonen sind im Saisonkalender festgelegt. Eine Unterschreitung der Personenzahl oder angepasste Grundpauschalen sind für Weihnachtsfeiern sowie bestimmte Firmenevents zu Sonderkonditionen möglich. Grundsätzlich enden Feiern auf dem Birnauer Oberhof um 03.00 Uhr der betreffenden Nacht. Der Abbau erfolgt in der selben Nacht bis maximal 4 Uhr.

WEITERE BAUSTEINE FÜR IHR EVENT

Um Ihrem Event eine persönliche Note zu verleihen, gibt es verschiedene Bausteine um den Ablauf zu gestalten und Ihre Feier zu formen. 

     

2025

 

2026

 

Empfang - Set Up

In unserem Garten & Paradies stellen wir Ihnen für Ihren für den Aperitif Stehtische mit weißen Hussen, entsprechend der Gästeanzahl sowie Gartenbestuhlung bereit. Eindrucksvoll inszeniert an unserer Außenbar, können Ihre Gäste die gebuchten Getränke und Speisen genießen.

  

 € 180,00

 

 € 250,00

 

Tischwäsche

für die Gartenbestuhlung

 

 € 150,00

 

 € 180,00

  


Unser Tipp: 

Nutzen Sie unser Empfangspaket Premium - es beinhaltet Empfang-Set Up & Loungemöbel zum Sonderpreis

 

Loungemöbel
im Standard-
Set Up inklusive

 

Loungemöbel
im Standard-
Set Up inklusive

 

Pimp your Secco Bar 

Werten Sie Ihren Sektempfang mit verschiedenen Upgrades für Ihren Sekt oder Secco auf. Wir bereiten verschiedene Flavours für Ihre Gäste vor:
Aperol | Holunderblütensirup | Orangenscheiben | Limettenscheiben | Minze | Eiswürfel
Preis gilt ausschließlich für die Pimp Up Bestandteile, zuzüglich des Preises pro Flasche des gewählten Sekt oder Secco.

 

 € 180,00

 

 auf Anfrage

 

Candy & Salty Bar 

 

Kleine Versuchungen – all night long Während Gummibärchen, Lakritzschnecken und Marshmallows bei Ihren Gästen Kindheitserinnerungen wecken, sorgt zuckriges Popcorn für Jahrmarkt-Flair.

 

für 2025

  • Den ganzen Abend süße und natürlich auch salzige Versuchungen aus unserer Candybar für Sie und Ihre Gäste
 

€ 120,00

 

 auf Anfrage

   
  • Sie möchten Ihre Candy-Bar selbst mitbringen und bestücken. Bitte sprechen Sie uns gerne darauf an - dies ist ausschließlich mit vorheriger, individueller Absprache mit unserem Veranstaltungsteam möglich
 

auf Anfrage

 

für 2026

 
  Gerne können Sie Ihre Candybar selbst gestalten und sowohl Gefäße, Aufbewahrung und Inhalt selbst mitbringen. Bitte beschränken Sie sich bei Ihren süßen und salzigen Verführungen, dass es sich um klassische Candy-Bar Füllungen handelt. Muffins, Kuchen, Käse und ähnliches sind nicht gestattet. 
   
  • Sie haben einen Mitternachtssnack gebucht? Gerne können Sie die Candy & Salty Bar kostenfrei mitbringen.
 

 

 

 kostenlos

   
  • Sie wünschen keinen Mitternachssnack und bringen stattdessen eine Candy & Salty Bar mit. Wir berechnen eine Ersatzpauschale von € 250,00.
 

 

 

 € 250,00

 

Kaffee & Kuchen - Set Up

 

 

   
 

Sie wünschen für Ihre Hochzeitstorte und andere Kuchen einen separaten Punkt in Ihrem Ablauf? Bei einer frühen Trauung mit anschließendem Empfang bietet sich am Nachmittag ein kleines Kaffeekränzchen sicher an. 

 

Self Service Buffet

Das Oberhof Team bereitet Ihnen in lockerer Atmosphäre ein Buffet für Kaffee und Kuchen vor. Jeder Gast kann sich dort an den süßen Torten und Kuchen bedienen und nach Belieben Kaffee aus dem Thermo-Spender entnehmen
Die Anzahl von mitgebrachten Kuchen ist auf maximal 6 Stück begrenzt. Abweichungen nur mit vorheriger Absprache möglich.
 

keine weiteren
Set Up Kosten

 

Festlich gedeckte Tafel


Bei schönem Wetter decken wir Ihnen die Tische in unserem Garten gerne mit Kaffeegeschirr ein. Selbstverständlich schlagen wir Ihnen auch eine Schlecht-Wetter-Alternative vor. Sprechen Sie uns gerne an.

 

 € 170,00

 

 € 200,00

 

Zusatzleistungen

Gedeckgeld bei mitgebrachten Kuchen, pro Person  

 €    3,00 

 

 €    3,80 

 

 

Schneiden der Hochzeitstorte durch unser Service Team

 

 kostenlos

 

 kostenlos

    Kaffee im Thermo-Spender, je Liter  

 €   15,00

 

 

    Tee Bar  

 €   30,00

   
 

Beamer & Leinwand

 

  

    HDMI Anschluss oder Adapter, sowie Feier in der Gutsscheune vorausgesetzt  

kostfenfrei

 

Menükarten

je Stück  

 €    2,50 

 

 €    3,00 

 

Personalkosten

vor 15:00 Uhr und ab 0:00 Uhr | pauschal | pro angefangene Stunde  

 € 170,00

   
 

für 2026

vor 15:00 Uhr je angefangene Stunde      

 € 170,00

    ab 00:00 Uhr je angefangene Stunde      

 € 200,00

FREIE TRAUUNGEN 

Sie träumen von einer Trauung inmitten der Weinberge mit Blick zur Barockkirche Birnau und dem Bodensee. Wir bieten Ihnen die perfekte Plattform dafür.


atemberaubender

Blick 

über den Bodensee

     


JA Sagen 

unter 

freiem Himmel

   
 


Mitten

in den 

Weinbergen

 


Direkt hinter dem Gutshof befindet sich eine befestigte Plattform mitten in der Rebanlage des Weinguts Markgraf von Baden. Sie und Ihre Gäste haben vom Prakplatz direkten Zugang zur Trau-Location unter freiem Himmel. Gestuhlt ist der Trauplatz mit weißen Hussen bezogenen Bierbänken, ebenfalls stellen wir zwei Stühle für das Brautpaar und ein Weinfass als Altar zur Verfügung. Ein weiteres Weinfass steht zur Begrüßung Ihre Gäste, zu Beginn des Trauplatzes, mit einer Kühlwanne und Getränken bereit.

Gesäumt von Weinreben führt ein romantischer Weg direkt zum Garten und Paradies, wo der Empfang nach der Trauung stattfinden kann.

 

2025

     

2026

Freie Trauung im Weinberg - Set Up 

inklusive Bierbänke mit weißen Hussen für die Gäste, Stühle für das Brautpaar und ein Barriquefass als Altar
 

€ 300,00

 

€ 360,00

Strompauschale Trauplatz

€   80,00

 

€   85,00

ALLES WICHTIGE VON A BIS Z

Barbetrieb

Nach dem Dessert mit Eröffnung der Tanzfläche nehmen wir den aktiven Service vom Tisch rausund die Gäste bestellen die Getränke (alkoholisch und nichtalkoholisch) an unserer Bar in der Weinstube.

Bezahlung

Mit Vertragsunterzeichnung ist eine Anzahlung i.H.v. 500,00 € zu leisten. Vier Wochen vor der Veranstaltung ist eine Anzahlung (Desposit-Rechnung) zu bezahlen, diese wird wie folgt berechnet: 60€ x Erwachsenenanzahl + Raummiete. Der Restbetrag wird nach der Veranstaltung in Rechnung gestellt (Gesamtrechnung minus Anzahlung minus Deposit-Rechnung) und sollte innerhalb von 14 Tagen auf unser Konto überwiesen werden. Unser Team freut sich über ein Trinkgeld in Bar oder per Überweisung.

Blüten, Konfetti & Co

Das Werfen von echten und künstlichen Blütenblättern, Konfetti, Reis und ähnliches sind auf dem Trauplatz sowie im Garten und im innen Bereich nicht gestattet. Sollte dies trotz des Verbots vollzogen werden, wird eine Strafe i.H.v. 250 € zusätzlich in Rechnung gestellt. Als Alternative können Wildblumensamen geworfen oder Seifenblasen genutzt werden.

Dekoration und Tischgestaltung

Für ein einheitliches Gesamtbild übernehmen wir das Eindecken mit weißer Tischwäsche und Gedeck. Für die weitereDekorationen und Blumenschmuck können wir erfahrene Dienstleister empfehlen. Kerzen sind nur mit Tropfschutz oder als Windlicht erlaubt. Stielkerzen auf Weinflaschen und sonstigen Flaschen gesteckt sind untersagt. Feuerschalen oder Fackeln sind bei windstillem Wetter nach vorheriger Anmeldung erlaubt. Bei Trockenphasen oder Böen kann das Entzünden kurzfristig untersagt werden. Wunderkerzen sind aufgrund der besonderen Brandschutzbestimmungen im Inneren des Gebäudes nicht erlaubt.

Drohne

Das überfliegen des Oberhofs mit einer Drohne ist ausschließlich von einem professionellen Fotografen mit entsprechender Lizenz und Führerschein sowie Versicherung erlaubt.

Eigene Speisen und Getränke

Das Mitbringen eigener Speisen, Desserts oder Getränken (vor allem Klöpfer, Feiglinge,etc.) ist nicht gestattet. Einzig die Hochzeitstorte, Kuchen oder eine Candybar kann nachAbsprache mitgebracht werden. Wird dagegen verstoßen, wird eine Strafe i.H.v. 300€zusätzlich in Rechnung gestellt.

Einlass in die Gutsscheune

Der Raum darf natürlich bereits vor dem Abendessen betreten und genutzt werden. Einlass bedeutet einfach die Gäste nehmen an den Tischen platz und der Service kann mit dem aktiven Wein- und Getränkeservice starten.

Entsorgung

Einweg- oder Mehrwegbehälter, etc. sind wieder vom Brautpaar mitzunehmen und selbst zu entsorgen. Sollte dies nicht geschehen, muss der Oberhof diese auf Kosten des Brautpaares entsorgen lassen. Hierfür wird eine Aufwands- und Entsorgungsgebühr i.H.v. 50 € pro Behälter, unabhängig von der Größe, fällig.

Feuerwerk

Aus Brandbestimmungen ist das Abbrennen sämtlicher pyrotechnischer Gegenstände, wie etwa Feuerwerkskörper, Knallkörper und Wunderkerzen weder im Saal und noch im Gebäude oder außerhalb des Gebäudes erlaubt. Für das Abschießen von Feuerwerkskörpern außerhalb des Veranstaltungsgebäudes kann bei der Gemeinde Uhldingen-Mühlhofen eine Sondergenehmigung angefragt werden. Am besten organisieren Sie dafür einen professionellen Pyrotechniker, dieser kümmert sich dann um alles.

Flüssige Geschenke

Sie möchten Ihren Gästen einen Schnaps oder Wein als Gastgeschenk bereitstellen? Dies ist nur gegen das Bezahlen eines Korkgeldes gestattet, da der Konsum vor Ort nicht gesteuert werden kann. Gerne nennen wir Ihnen das Korkgeld nach Übermittlung von Informationen über die Menge und Art des geplanten Gastgeschenkes.

Fotobox

Gerne können Sie eine Fotobox mitbringen. Bitte sprechen Sie dies vorher mit uns ab, damit wir mit Ihnen den besten Stellplatz finden können.

Fotos

Wir freuen uns immer sehr darüber, wenn uns unsere Brautpaare mit Fotos ihrer Hochzeitsfeier auf dem Birnauer Oberhof bereichern. Diese werden auf Social Media gerne mit Verlinkung des Fotografens hochgeladen.

Freie Trauung

Unsere Location ist optimal für eine Freie Trauung in unseren Weinbergen oder bei schlechtem Wetter auf die Empore.

Gästebuch & Co.

Zur Verewigung der Gäste, kann ein Gästebuch mitgebracht werden. Am besten eignet sich hierfür unser Weinfass in der Gutsscheune. Sollten Sie hierzu Maler- oder Bastelarbeiten planen, setzen wir für die benötigten Tische eine Wachs- oder Einmaltischdecke voraus.

Geschenke

Für Ihre Geschenke stellen wir gerne einen Tisch zu Verfügung. In der Regel steht dieser rechts neben dem Eingang im Veranstaltungssaal. Die Geschenke können über Nacht nicht auf dem Birnauer Oberhof verbleiben. Bitte sorgen Sie dafür, dass der Geschenketisch während des Abends von einer von Ihnen organisierten Person leergeräumt wird. Es dürfen keine Geschenke liegen bleiben, wir haften nicht für evtl. Verluste. TIPP: Am besten den Geschenketisch bereits vor Partybeginn räumen, sodass keine Geschenke während die Tanzfläche bebt, beschädigt werden.

Gästezahl

Aus organisatorischen Gründen müssen wir für Veranstaltungen an Samstagen in der Hochsaison eine Mindestgästezahl von 70 Erwachsenen und freitags von 65 Erwachsenen vorsehen. An allen anderen Wochentagen könnenwir dies nach Absprache festlegen. Die ungefähre Gästezahl sollte ca. 4 Wochen vor der Veranstaltung festgelegt werden und die finale Personenzahl ist per Mail bis 10 Tage vor der Veranstaltung mitzuteilen.

Haftung

Leider können wir keine Haftung für die Garderobe oder mitgebrachte Geschenke,Dekoration o.ä. übernehmen.

Hochzeitstorte / Candybar

Eine Hochzeitstorte oder auch eine Candybar kann mitgebracht werden, wobei wir hierfür keine Qualitätsgarantie übernehmen können. Aufgrund bestehender Verordnungen muss das Produktionsdatum sowie ein Allergiker Hinweis mitgeteilt werden.

Hochzeitstorte / Gedeckgeld* pro Person 

Eine Hochzeitstorte während des Empfangs *oder am Abend* kann gegen eine Zahlung eines „Gedeckgeld“ mitgebracht werden. Gerne übernehmen wir die Aufbewahrung am Veranstaltungstag und folgenden weiteren Service:
- Erforderliche Kühlung am Hochzeitstag, vor dem Servieren
- Mithilfe beim Anschneiden und entsprechende Ausgabe auf Teller,
- Bereitstellung und Reinigung von Vorlegebesteck.

Hotel / Übernachtungsmöglichkeiten

Bei Hotel- und Übernachtungswünschen hilft die Uhldingen-Mühlhofen Tourismusinformation.

Nebelmaschinen

Um unser historisches Gebäude zu schützen, haben wir sensible Rauchmelder. Da diese leicht durch eine Nebelmaschine ausgelöst werden können, können wir diese nicht erlauben.

Parkplätze

Plätze finden Sie und Ihre Gäste hinter der großen Traktorenscheune. Bitte parken Sie nicht im Bereich des Weinverkaufs. Über Nacht geparkte Autos sollten bis 11 Uhr am nächsten Tag abgeholt werden. Sie möchten im Auto, Wohnmobil oder Camper übernachten? Dann fragen Sie bitte beim Servicepersonal nach den entsprechenden Parkscheinen. Diese sind kostenlos, aber dennoch wichtig falls jemand zur Kontrolle vorbeikommt, da es offiziell nicht gestattet ist auf dem Gelände zu übernachten.

Programm

Bitte planen Sie zwischen Vorspeise und Hauptgang kein Programm ein. Die Begrüßungsrede
kann gerne vor der Vorspeise erfolgen. Ein guter Zeitpunkt für Programmpunkte ist immer nach
dem Hauptgang. Bitte sprechen Sie mit uns den Beginn und die Dauer der Programmpunkte ab.
TIPP: Zusätzlich kann die freie Zeit während des Empfangs für Programmpunkte genutzt werden.
Planen Sie das Gruppenfoto mit allen Gästen direkt vor dem Einlass in die Gutsscheune somit
können die Gäste im Anschluss sofort gemeinsam Platz nehmen.

Saalnutzung und Rückgabe

Die Gutsscheune/Tenne steht am gebuchten Tag ab 10:00 Uhr zur Verfügung. Sofern am Vortag keine Veranstaltung ist, wäre ein Dekorieren am Vortag bereits ab 15.00 Uhr möglich. Dies können wir erst bis sieben Tage vor der Veranstaltung mitteilen. Der Abbau der Dekoration muss noch in derselben Nacht erfolgen, bis maximal 04.00 Uhr. Aufgrund der Gemeindeverordnungen sind Terrassentüren und Fenster der benutzten Räume ab 23:00 Uhr zu schließen. Natürlich kann weiter gefeiert werden bis 3.00 Uhr.

Tanzfläche

Die Tanzfläche befindet sich bei einer Personenanzahl bis zu 110 Personen im Veranstaltungssaal. Bei höherer Gästeanzahl oder je nach Tischplan stellen wir Ihnen nach dem Tagesgast-Betrieb unserer Weinstube kostenfrei unser Foyer zu Verfügung. Ein Aufbau von DJ-Pult und Co. ist erst am Abend nach Absprache möglich. TIPP: Eine kleine Tanzfläche ist optisch für Bilder und Videos immer vorteilhafter, da erfahrungsgemäß die Tanzfläche nie voll sein wird. Die Gäste verteilen sich immer, manche stehen an der Bar, andere halten sich draußen auf und wiederrum andere werden an den Tischen sitzen und sich unterhalten.

Technik und Musikanlage

Wir stellen Ihnen gerne unseren Beamer und die dazugehörige Leinwand kostenfrei zur Verfügung. Alles was Sie hierfür benötigen ist ein Laptop mit HDMI- Anschluss oder passendem Adapter. TIPP: das Windowssystem funktioniert meistens besser, Apple macht ab und zu Probleme mit der Soundwiedergabe. Weitere Licht- und Tontechnik ist nicht nutzbar. Erfahrungsgemäß bringen DJs oder Musiker eigenes Equipment mit.

Tischplan

Bitte denken Sie daran, dass uns der Tischplan bis spätestens 4 Wochen vor Ihrer Hochzeit vorliegen muss, final sollte er uns mit der finalen Personenanzahl 10 Tage vor der Veranstaltung zugesendet werden. WICHTIG: Bitte kennzeichnen Sie Veganer, Vegetarier, Allergiker, Kinder und wo Hochstühle benötigt werden. Bei einem servierten Hauptgang muss in dem Tischplan zusätzlich markiert werden wo die gewählten Speisen serviert werden müssen.

Trauzeugen

Ihre Trauzeugen – wichtige Akteure an Ihrer Hochzeit. Gerne können die Trauzeugen an dem Abend auf uns zukommen und alles Wichtige mit uns klären. Somit wird das Brautpaar während des Abends entlastet und kann die Feier noch mehr genießen.

Wlan

Sie, Ihre Gäste oder DJ benötigen Wlan während der Feier? Kein Problem, sprechen Siuns einfach an.

Weine

Auf dem Birnauer Oberhof schenken wir nur Weine des Markgrafen von Baden aus. Andere Weine sind auf Grund der Verbundenheit nicht gestattet und können auch gegen ein Korkgeld nicht mitgebracht werden.

Empfehlungen - Dienstleister und Co.

Floristik 


FLOWER-POWER
Klosterstraße 5
88662 Überlingen
07551 932 945
info@blumen-ueberlingen.de
www.blumen-ueberlingen.de
                BLUMENHAUS MAYER
Hochstraße 71
88045 Friedrichshafen
07541 23 0 33
info@blumenhausmayer.de
www.blumenhausmayer.de

Unterhaltung


ID MAGIE
Igor Dukadinovic
0174 80 40 894
info@idmagie.de
www.idmagie.de
   
     

Fotografie & Fotobox


MICHAEL GEYER
Im Mühlmöschle 9/1
88677 Markdorf
0170 47 80 177
info@michaelgeyer.de
www.michaelgeyer.de
                LIEBESLINSE PHOTOGRAPHY
Holderweg 40
87075 Ulm
0170 10 12 898
info@liebeslinse.de
www.liebeslinse.com
     
MONA und REINER FOTOGRAFIE
Lincolnstraße 8b
86156 Augsburg
0152 219 480 18
info@monaundreiner.de
www.monaundreiner.com
  MILENA SCHILLING WEDDING
Erzingerstraße 16a
79771 Klettgau
0152 032 363 72
info@milenaschilling-wedding.de
www.milenaschilling-wedding.de
     
PHOTOBUS
Fotobox mal anders
Classic Vans GmbH
Alexander Föhr
0174 92 32 647
alex@classci-vans.de
www.classic-vans.de
   

Musik 


DJ

   
EVENT DJ BODENSEE
Markus Hartmann
Hansjakobstraße 4
88048 Friedrichshafen
07541 955 93 76
info@event-dj-bodensee.de
www.event-dj-bodensee.de
                STEFAN SCHÄDLE
Schultheiß-Schraff-Weg 15
88045 Friedrichshafen
0171  53 65 293
info@dj-stefan-s.de
www.dj-stefan-s.de
     

DJ Snapback
Sinah Desweemèr
Thumbstrasse 64
88250 Weingarten
017632804155
info@dj-snapback.de
www.dj-snapback.de

   
     

GESANG

   
Dinas Voice by Dina Regniet
Sängerin & Freie Traurednerin
Hildegardring 82 a
88662 Überlingen
0151 425 542 88
07551 70 33
dina@dinas-voice.de
www.dinas-voice.de
   

Torten


KONDITOREI BERGMANN
Hauptstraße 40
88689 Owingen
info@conditorei-bergmann.de
www.conditorei-bergmann.de
                BABO-BAKER
Hardstraße 10
78244 Gottmadingen
info@babobaker.de
www.babobaker.de
     
LAFLOR CAKE BY JOYCE
Rungshof 1
88250 Weingarten
cake.by.laflor@gmail.com
www.cake-by-laflor.de
   

Kirchen 


KATHOLISCH

   
BASILIKA BIRNAU

Eheschließungen
sind ausschließlich für
Gemeindeangehörige möglich


                SALEMER MÜNSTER
Pfarrbüro Salem
Kirchgasse 1
88682 Salem-Mimmenhausen
07553 91 99 440
pfarrbuero.salem@kath-salem.de
www.kath-salem.de
     
ÜBERLINGER MÜNSTER St. Nikolaus
Pfarrbüro Überlingen
Münsterplatz 5
88662 Überlingen
07551 92 72 0
info@kath-ueberlingen.de
www.kath-ueberlingen.de
  PFARRKIRCHE SEEFELDEN
Pfarrbüro Meersburg
Droste-Hülshoff-Weg 7
88709 Meersburg
07532 60 59
pfarrbuero@kath-meersburg.de
www.kath-meersburg.de
     
WALLFAHRTSKIRCHE BAITENHAUSEN
MARIA ZUM BERG KARMEL
Pfarrbüro Meersburg
Droste-Hülshoff-Weg 7
88709 Meersburg
07532 60 59
pfarrbuero@kath-meersburg.de
www.kath-meersburg.de
 




   

EVANGELISCH

   
HAUS DER BEGEGNUNG - LAETARE
Pfarramt Uhldingen-Mühlhofen
Linzgaustr. 33
88690 Uhldingen-Mühlhofen
07556 66 55
pfarramt@laetare-online.de
www.laetare-gemeinde.de

  EVANGELISCHER BETSAAL 
im Kloster Salem
Pfarramt Salem
Schlossstraße 13
88682 Salem
07553 - 280
buero@ev-kirche-salem.de
www.pfarrerschmidt.com
     
SCHLOSSKIRCHE MEERSBURG
Pfarramt Meersburg
Von-Laßberger-Str. 3
88709 Meersburg
07532 60 57
meersburg@kbz.ekiba.de
www.ev-kirchengemeinde-meersburg.de
  CHRISTUSKIRCHE LUDWIGSHAFEN
Pfarramt Ludwigshafen
Mühlbachstr. 7
78351 Bodman-Ludwigshafen
07773 55 88
ludwigshafen@kbz.ekiba.de
www.ek-ludwigshafen.de
     
KIRCHE IMMENSTAAD
Pfarramt Immenstaad
Adlerstr. 22
88090 Immenstaad
07545 34 50
immenstaad@kbz.ekiba.de
www.ekg-immenstaad.de
 


 

Standesamt


Meersburg

   
Neues Schloss Meersburg
Statliche Schlösser und Gärten Baden-Württemberg
Susanne Bogoslaw
Schlossplatz 12
88709 Meersburg
07532 807 94 116
susanne.bogoslaw@ssg.bwl.de
www.neues-schloss-meersburg.de
                Historischer Rathaussaal Meersburg
Standesamt Meersburg
(auch für das Neue Schloss zuständig)
Marktplatz 1
88709 Meersburg

07532 440 108
standesamt@meersburg.de
www.meersburg.de
     

Salem

   
Kloster Salem
Staatliche Schlösser und Gärten Baden-Württemberg
Schlossverwaltung Salem | Petra Gericke
Schloss Salem – Unteres Tor    
88682 Salem
07553 916 53 31   
petra.gericke@ssg.bwl.de
www.salem.de
   
     

Überlingen

   
Rathaussaal 
Stadt Überlingen
Christophstraße 1
88662 Überlingen
07551 99 1080
standesamt@ueberlingen.de
www.ueberlingen.de
  Museumssaal
Stadt Überlingen
Christophstraße 1
88662 Überlingen
07551 99 1080
standesamt@ueberlingen.de
www.ueberlingen.de

Trauredner


Dinas Voice by Dina Regniet
Sängerin & Freie Traurednerin
Hildegardring 82 a
88662 Überlingen
0151 425 542 88
07551 70 33
dina@dinas-voice.de

www.dinas-voice.de
                Gunther Bernhard
deutsch | englisch | bilingual
Chopinstrasse 22
70195 Stuttgart
0711 945 90 676
0176 78 288 764
info@die-freie-Hochzeit.de
www.die-freie-hochzeit.de
     
Harald Voigt
Am Steinbruch 17
87534 Oberstaufen
0171 835 278 7
info@unsere-freie-trauung.com
www.unsere-freie-trauung.com
 

Lupus M. Richter
Hiflänzleweg 4
79285 Ebringen
07664 406 88 20
kontakt@lupusrichter.de
www.lupusrichter.de

Weiße Tauben


Saskia Morlinghaus 
& Huberg Göller
Hochbuchstraße 17
78253 Eigeltingen
07465 9 12 12

                Uwe & Bärbel Dietzel
Hölzlestr. 36
78315 Radolfzell-Böhringen
07732 97 24 80
baerbeldietzel@yahoo.com
www.hochzeitstauben-hegau.de

 

Hair & Make-Up


Yvonne Turek
Freibühlstr.13
78224 Singen
mail@yvonneturek.de
www.yvonneturek.de

Kontakt

Birnauer Oberhof
Oberhof 1
88690 Uhldingen-Mühlhofen
Tel.: +49 (0)7556 933680 
weinstube@birnauer-oberhof.de 
www.birnauer-oberhof.de

Info & Service

Anfrage & Kontakt
Öffnungszeiten
Gutscheine
Lage & Anfahrt
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